„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“
Laotse, 6. Jh. v. Chr.,
Chinesischer Philosoph

Management

Profil Holger BufeHolger Bufe ist Gründer und Geschäftsführer von Nordproject. Seine Karriere im Investmentsektor startete er in den 90’er Jahren mit dem Handel von Aktien und Optionen an den internationalen Börsen. Heute ist er aktiver Händler an den Börsen und nutzt markttechnische Strategien. Für die Vermögensstrukturierung setzt er weiterhin gerne Investmentfonds ein und nutzt die Expertise der Fondsmanager in einzelnen Segmenten.

Anfang 2000 wurde Bufe die Geschäftsleitung einer deutschlandweiten Investmentberatung angeboten. Diese Position führte er sieben Jahre erfolgreich aus. In dieser Zeit erhielt er unter 18.000 geprüften Investmentberatern den Titel „TOP-25 der Finanzberater Deutschlands“.

In Abstimmung mit den Eigentümern der Investmentberatung gründete Bufe im Jahr 2002 das Unternehmen Nordproject, um einzelne Geschäftsbereiche wie die Finanz-IT und die Unternehmensberatung für Finanzdienstleiter auszugliedern. So entstand auch der Name des Unternehmens.

Seit 2007 konzentrierte sich Bufe dann komplett auf Nordproject und integrierte die Finanzdienstleistungen als weiteren Geschäftsbereich. Mit seinen Erfahrungen aus dem Investmentsektor erzielte er im Jahr 2011 den „3. Platz unter den TOP-Vermögensverwaltern in Deutschland“ der renommierten Zeitschrift EURO.

Erfolge und Mitgliedschaften

  • TOP 25 der Finanzberater in Deutschland
  • 3. Platz im Wettbewerb deutscher Vermögensverwalter bei EURO Finanzen
  • Aufnahme in die „Versammlung eines Ehrbaren Kaufmannes zu Hamburg e.V.“
VV2011 veek top2004